Kundenservice
Schön, dass Sie vorbeischauen und vielen Dank für Ihr Interesse an hoerbuchecke.de – ich hoffe, wir können Ihnen weiterhelfen!
Kundenkonto
Brauche ich ein Kundenkonto?
Kurz gesagt: Ja. Etwas länger formuliert: dies vor allem für den Download von Dateien.
Dies hat vor allem sicherheitstechnische Gründe, da sich dadurch am einfachsten das Problem von Bots und Schadsoftware, die unseren Server angreifen wollen, verhindern lässt. Zum Anderen ist es mit einem Account einfacher, Ihnen auch dauerhaft und unbegrenzt Zugang zu Ihren erworbenen Downloads zu gewährleisten. So kann ein Kundenkonto auch einfach wieder hergestellt werden, sollten mal die Zugangsdaten verloren gehen, so dass Sie jederzeit wieder auf die Downloads zurückgreifen können.
Natürlich gehen wir mit Ihren Daten sorgsam um! Dabei richtigen wir uns nicht nur nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen, sondern treffen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Datensicherheit zu gewährleisten. Mehr Informationen finden Sie dazu in der Datenschutzerklärung.
Adresse
Muss ich meine Adresse im Kundenkonto angeben?
Nein, das ist zunächst nicht zwingend erforderlich, denn gemäß DSGVO Art. 7 Abs. 4 gilt das sogenannte Kopplungsverbot. Da die grundsätzliche Erbringung der Leistung – der Zurverfügungstellung von Audiodateien als digitaler Download – nicht die Angabe einer Adresse erfordert, genügt zunächst ein Kundenkonto mit Ihrer gültigen Email-Adresse. Sie können sich also ein Kundenkonto unter Angabe Ihrer Emailadresse anlegen und sich im Shop umsehen und die MP3-Audiodateien der kostenlosen Hörbücher herunterladen.
Anders sieht es aus, wenn Sie ein Hörbuch kaufen möchten: Die Zahlungsanbieter verlangen bei einem Bezahlvorgang die Adressdaten des Käufers. Möchten Sie also eines der kostenpflichtigen Hörbücher erwerben, werden ab diesem Punkt Ihre Adressdaten zur Zahlungsabwicklung benötigt. Diese können Sie unter dem Menüpunkt Mein Konto / Adresse ganz einfach eintragen.
Preisgestaltung
Warum sind die Preise so unterschiedlich?
Die Preise werden immer mit den Autor:innen abgestimmt, da sie natürlich einen Teil der Einnahmen durch die Verkäufe ihrer Hörbücher überwiesen bekommen. Insofern verfolgen wir keine strikte Preisphilosophie – außer der, dass Kurzgeschichten grundsätzlich kostenlos angeboten werden – sondern setzen den Preis, den die Autor:innen für angemessen halten, egal ob es 5 Euro, 20 oder 40 Euro sind.
Gutscheine und Aktionen
Aktuell gibt es keine Gutscheine oder Aktionen. Natürlich freuen wir uns aber auch über weitere Ideen zur Verbesserung von hoerbuchecke.de. Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.
Technische Probleme
Ich habe meine Zugangsdaten vergessen.
Bitte nutzen Sie die Passwort zurücksetzen Funktion bei der Anmeldung. Daraufhin wird Ihnen an die Emailadresse, die Sie zur Registrierung verwendet haben, eine Aufforderung zur Vergabe eines neuen Passworts versendet. Sollten Sie weiterhin Probleme haben und Ihren Zugang nicht wiederherstellen können, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Probleme beim Download?
Alle unsere Downloads sind als handelsübliche MP3-Dateien verfügbar, die eigentlich von jeder Internetverbindung und jedem Speichermedium gehandhabt werden können. Sollten Sie trotzdem Schwierigkeiten mit dem Herunterladen unserer Inhalte haben, kontrollieren Sie bitte die korrekte Dateiendung beim Abspeichern (*.mp3) und ob auf dem Ziellaufwerk ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Sollten weiterhin Probleme bestehen, können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.
Probleme beim Abspielen?
In der Regel sollten die MP3 Dateien von jedem handelsüblichen Player abgespielt werden können. Überprüfen Sie bitte zunächst, ob die Software bzw. die Player, die Sie verwenden möchten, Dateien im MP3-Format lesen und abspielen können. Zudem kann ein Fehler beim Abspielen von einem unvollständigen oder fehlerhaften Download verursacht werden – bitte kontrollieren Sie die korrekte Endung und den Zustand der Datei, die Probleme beim Abspielen macht. Bei weiteren Schwierigkeiten nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Rückgaben
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen. Einmal gekaufte Inhalte können nicht erstattet werden, da sie umgehend zur Verfügung gestellt werden. Eine Rückgabe und Erstattung ist somit ausgeschlossen.
Noch Fragen…
…oder möchten Sie Ihre selbst geschriebene Geschichte von mir eingesprochen haben?
Kontaktieren Sie mich unter mail[at]stimmehamburg.de – ich freue mich auf Ihre Nachricht!